28.08.2023

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Große Freude und Stolz bei der Titelverleihung an der Nardini-Pflegeschule

Im feierlichen Rahmen wurde die Auszeichnung im Rahmen eines Schildes von Dr. Emling an die Verantwortlichen der Nardini-Pflegeschule übergeben.

 

Die Nardinis sehen diesen Titel als eine Verpflichtung. Sie wollen Rassismus, Vorurteilen, Homophobie, Sexismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus an ihrer Schule keinen Raum geben und entschieden entgegentreten.

Es ist für alle der Wunsch – in der Schule, in der beruflichen Praxis und auch darüber hinaus – zu zeigen, in einer Welt ohne Rassismus leben zu wollen und dies klar formulieren zu können.

Damit sie, wenn sie sowohl als Auszubildende in der Pflege als auch als Pflegefachpersonen nach der Ausbildung, bewiesen haben, dass es dafür keinen Platz bei ihnen gibt.

Und was für ein wertvoller und liebenswerter Ort mit Verständnis, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geschaffen werden kann.

 

Nardini-Pflegeschule: 1. Pflegeschule mit dieser Auszeichnung– v.li. nach re.:

 

Dr. Geißler (OB Stadt Landau), Dr. Emling (Regionalkoordinator Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage) K. Lütkemeier, Prof. Dr. Gensheimer, I. Fleischer-Klisch (Geschäftsführerin Vinzentius-Krankenhaus Landau), M. Vogler (Schulleiterin Nardini-Pflegeschule), J. Ghazi

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau