25.08.2023

16 generalistisch ausgebildete Pflegfachfrauen und Pflegefachmänner im Vinzentius-Krankenhaus

Alle Auszubildenden aus Kurs 20-23 haben das Pflegeexamen bestanden.

Im Vinzentius-Krankenhaus wurden erstmalig die Pflegeexamina in der generalistischen Pflegeausbildung abgelegt. Zur Freude aller haben alle Auszubildende aus dem Kurs 20-23 erfolgreich das Examen zur/ zum Pflegefachfrau/- mann abgelegt.

 

In das Examen sind die Auszubildenden mit den schriftlichen Prüfungen Anfang Juni gestartet. Die schriftlichen Prüfungen wurden an drei aufeinanderfolgenden Tagen geschrieben. Nach den schriftlichen Prüfungen ging es für die Auszubildenden auf den Stationen weiter. Dort fanden gleich im Anschluss die praktischen Prüfungen, nach Corona erstmalig wieder am Patientenbett, statt. Die Prüfenden waren froh wieder in einem realen Setting, die Prüfungen abnehmen zu dürfen.

Die mündlichen Prüfungen fanden erstmalig in einem 30-minütigen Prüfungsgespräch statt. Alle Auszubildenden schlugen sich wacker und meisterten auch diese Hürde. Die Klassenleitungen Frau Löfflath und Frau Steiner waren sehr stolz auf „ihren“ Kurs und wünschen den Absolventinnen/ Absolventen alles erdenklich Gute für den weiteren beruflichen, sowie privaten Lebensweg.

 

Am 18.08.23 durften dann alle Prüflinge ihr Zeugnis und ihre Berufsurkunde in einer Feierstunde entgegennehmen.

 

Alles in allem ein gelungener Start für die generalistische Pflegeausbildung im Vinzentius-Krankenhaus Landau.

 

Auch unseren Teilzeit-Auszubildenden zur Gesundheits- und Kranken-, bzw. Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen gratulieren wir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen alles Gute.

 

 

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau