21 November 2010, Sonntag

Offizieller Sendestart-Termin unseres Klinik-TV-Programms mit allen Inserenten, Presse und der Krankenhausführung

Zum Sendestart
Zum Sendestart

Sonntag 21.11.2010

10 Uhr im Seminarzentrum St. Elisabeth

 

Spielfilme, Informationen, Nach-richten und Fitnessübungen am Krankenbett

Kostenloses Klinik-Fernsehen im Vinzentius-Krankenhaus Landau

 

Landau Fernsehen im Krankenhaus gehört längst zum Standard in den Zimmern - aber ein eigenes Klinik-Fernsehen? Das gibt es nun im Vinzentius-Krankenhaus Landau. Hier können Patienten kostenlos von 6 bis 24 Uhr den gebührenfreien Klinik-Info-Kanal als zusätzliches Angebot nutzen.

Kinotime ist um 20.15 Uhr. An jedem Abend gibt es werbefrei und in voller Länge einen anderen Spielfilm. Filme mit Horror- oder besonders Gewaltszenen stehen nicht auf dem Programm.

Ansonsten geboten wird ein Mix aus wechselnden leicht verdaulichen Wissenssendungen, Städte- und Landschaftsportraits, Dokumenta-tionen und Magazinen, eine Vielzahl von Sendungen mit medizinischen Themen, Prävention sowie Ernährungs- und Bewegungstipps, sowie „Bleib fit - Fitnessübüngen rund ums Bett“ früh morgens.

Kliniknews und ein noch geplanter Infofilm rund um das Krankenhaus werden täglich um 6, 9, 13, 17 und 19 Uhr gesendet, wie auch die sonntägliche Live-Übertragung des Gottesdienstes aus der klinikeigenen Kapelle ans Krankenbett.

Anbieter des Klinik-Info-Kanals („KiK-TV“) ist die Böblinger Firma „fx-net internet based services GmbH“. Als erster deutscher Anbieter von Patientenfernsehen und Marktführer führt er unter anderem regelmäßige Klinik- und Patientenbefragungen durch um dadurch schnell und flexibel auf veränderte Kundenwünsche reagieren zu können. Ermöglicht und finanziert wird das Angebot durch die Präsentation regional ansässiger Werbepartner. Dadurch entstehen dem Krankenhaus durch dieses erweiterte Angebot keine Mehrkosten.

 

"KiK-TV weiß, was Patienten wichtig ist. Ich bin sicher, dass die Programmalternative von unseren Patienten gut angenommen wird“, so der kaufmännische Direktor Ludger Meier.

  

         Bilder
         der
         Veranstaltung
Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau