29.04.2019

Vinzentius-Krankenhaus Landau unterstützt Nothilfe für Mosambik und Landauer Hungermarsch

Ein kürzlich von Ordensschwester Hermiona organisierter Flohmarkt mit Beständen aus der Bücherei und der Kapelle erbrachte fast 650 €.
Geld
Geld

Unterstützt wurde Schwester Hermiona von vielen ehrenamtlichen Helfern, denen das Vinzentius-Krankenhaus Landau seinen besonderen Dank ausspricht.

 

Für drei Tage wurde der Eingangsbereich des Krankenhauses in einen Flohmarkt verwandelt, der neben fesselnden Büchern auch außergewöhnliche Vasen und andere dekorative Artikel zum Erwerb freigab. Dass letztlich eine Summe von fast 650 € gesammelt werden konnte, freut die Helfer besonders, denn der Erlös wurde zur Hälfte an die Nothilfe für Mosambik, die sich für die Opfer des Zyklons „Idai“ einsetzt und zur Hälfte an den Landauer Hungermarsch, der seit über 40 Jahren unter dem Motto „Wandern für die Anderen“ stattfindet und viele Projekte in Afrika unterstützt, gespendet.

 

Ein weiterer, hoffentlich genauso erfolgreicher Spenden-Flohmarkt ist zum Sommer hin geplant.

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau