30.03.2019

Teilzeitausbildung in der Krankenpflege erstmals in Landau möglich

Die Zeiten haben sich geändert. Heute werben die Unternehmen um ihre künftigen Auszubildenden. Flexibilität in den Arbeitszeitmodellen gibt es in vielen Jobs. Neu ist jedoch nun auch die Möglichkeit die Ausbildung in der Krankenpflege im Teilzeitmodell über 4 Jahre machen zu können.
Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse

Normalerweise beginnt für die Azubis in der Pflegeausbildung am 1.9. eines Jahres die 3-jährige Ausbildung in Vollzeit. Auf den Impuls einer jungen Mutter, doch so gerne die Ausbildung machen zu wollen und trotzdem für ihr kleines Kind da sein zu können entstand der Gedanke so etwas zu ermöglichen, wie Schulleiterin Monika Vogler berichtet. In Zeiten von Fachkräftemangel, also auch dem Mangel an Pflegekräften, kommt die zündende Idee gerade zur rechten Zeit.

Die Inhalte werden auf 4 Jahre verteilt und bieten somit die Chance Familie und Beruf auch schon in der Ausbildung besser koordinieren zu können. Die Genehmigung des Landesamtes liegt bereits vor und die Nardini-Pflegeschule am Vinzentius-Krankenhaus bietet Interessierten ab dem neuen Schuljahr mit Start im September die Teilzeitausbildung. Die ersten Anmeldungen dazu sind erfolgt und weitere werden gerne entgegengenommen. Eine Mindestgruppengröße muss dabei nicht erreicht werden.

Also worauf noch warten?

 

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

06341 / 17-7507 bzw. 17-7507 (Sekretariat Frau Regina Scilla)

06341 / 17-7507 bzw. 17-7509 (Schulleiterin Frau Monika Vogler)

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau