13.08.2019

Neuer Chefarzt am Vinzentius-Krankenhaus

Am 13. August 2019 hat Herr Priv.-Doz. Dr. med. Gernot Wolkersdörfer als neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik I seine Tätigkeit am Landauer Vinzentius-Krankenhaus aufgenommen. Er verantwortet die Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen, Diabetologie, Hämatologie und Onkologie.
Wolkersdörfer
Wolkersdörfer

Bis dato war der 50-jährige Thüringer Chefarzt im Helios Klinikum München Perlach. Davor war er leitender Oberarzt in den Salzburger Landeskliniken. Sein Studium hat er an der Universität Leipzig absolviert, dann war er zunächst zwei Jahre in den USA, gefolgt von Dresden tätig.

 

Auf die Frage, wie er die ersten Tage im Vinzentius-Krankenhaus erlebt hat, antwortet Dr. Wolkersdörfer „Ich bin ich sehr angetan von den freundlichen und überaus motivierten Mitarbeitern. Die Ausstattung ist phantastisch und medizinisch absolut auf dem aktuellsten Stand. Darauf lässt sich prima aufbauen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe im Vinzentius-Krankenhaus und darauf, in der Zusammenarbeit mit allen Teams die gute Versorgung unserer Patienten noch weiter zu verbessern“, erklärt der neue Chef der Medizinischen Klinik I.

 

„Mit Priv-Doz. Dr. med. Gernot Wolkersdörfer haben wir einen ausgesprochen versierten, erfahrenen, national wie international hochanerkannten Mediziner für das Vinzentius-Krankenhaus Landau gewinnen können. Gemeinsam mit unseren Spezialisten der Inneren Medizin, wird die Expertise insbesondere in der Gastroenterologie gestärkt und die Zukunft der Abteilung auf allerhöchstem Niveau gesichert“, sagt Geschäftsführerin Ilona Fleischer-Klisch. „Ich freue mich auf die erfolgreiche Zusammen-arbeit und wünsche ihm einen guten Start.“

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau