07.12.2022

Mathilda ist das Nikolausbaby am Vinzentius-Krankenhaus Landau

„Da hatte es aber jemand besonders eilig, um pünktlich am Nikolausmorgen das Licht der Welt zu erblicken,“ stellte Dr. med. Bernd-Dieter Stutz, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, fest. Auch wenn der Geburtstermin noch nicht ganz erreicht war, macht Mathilda – so heißt die neue Erdenbürgerin, 2865g und 51 cm groß-  ihre Eltern Saskia und Manuel Bender sehr stolz.
Chefarzt Dr. med. Bernd-Dieter Stutz überreichte einen Blumenstrauß und ein Präsent für Mathilda.
Mit ihren Eltern freute sich das gesamte Team des Vinzentius-Krankenhauses Landau.
Chefarzt Dr. med. Bernd-Dieter Stutz überreichte einen Blumenstrauß und ein Präsent für Mathilda. Mit ihren Eltern freute sich das gesamte Team des Vinzentius-Krankenhauses Landau.

Der Papa freut sich schon auf tatkräftige Unterstützung im familiengeführten Weingut in Eschbach (www.eselwein.de) und wer weiß, vielleicht wird Mathilda in ein paar Jahren die neue Weinprinzessin?

 

Chefarzt Dr. med. Bernd-Dieter Stutz und Hebamme Nicole gratulierte den frisch gebackenen Eltern und überreichte einen Blumenstrauß für die Mama und ein kleines Präsent für Mathilda.

Wir wünschen den glücklichen Eltern und Mathilda alles Gute und hoffen, dass die junge Familie bald nach Hause kann.

 

Im Vinzentius Krankenhaus Landau war und ist es in der gesamten Pandemiezeit möglich, dass der Vater im Kreißsaal dabei ist und die werdende Mutter während der Geburt begleitet. Es musste zu keiner Zeit eine Geburt ohne Vater gemeistert werden und auch zukünftig werden die Väter weiterhin in dem Kreißsaal anwesend sein können.

 

Das Vinzentius-Krankenhaus bietet mit der spezialisierten Frauenklinik und angeschlossenem Perinatalzentrum eine optimale Rundum-Versorgung für alle werdenden Eltern, auch über die Grenzen Landaus hinaus. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass hier besonderer Wert auf eine qualifizierte familiäre Geburtshilfe gelegt wird. Ein erfahrenes Geburtshilfeteam von Fachärzten, Anästhesisten, Kinderärzten, Hebammen, Säuglings- und Krankenschwestern ist 24 Stunden einsatzbereit. Darüber hinaus bietet die Frauenklinik Familienzimmer, 24-Stunden Rooming-in, ein rund um die Uhr betreutes Säuglingszimmer, die U1- und U2-Untersuchungen durch Kinderfachärzte sowie eine Hüftsonographie durch Orthopädiefachärzte, Ernährungs- und Stillberatung und eine Hebammennachsorge.

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau