Der Papa freut sich schon auf tatkräftige Unterstützung im familiengeführten Weingut in Eschbach (www.eselwein.de) und wer weiß, vielleicht wird Mathilda in ein paar Jahren die neue Weinprinzessin?
Chefarzt Dr. med. Bernd-Dieter Stutz und Hebamme Nicole gratulierte den frisch gebackenen Eltern und überreichte einen Blumenstrauß für die Mama und ein kleines Präsent für Mathilda.
Wir wünschen den glücklichen Eltern und Mathilda alles Gute und hoffen, dass die junge Familie bald nach Hause kann.
Im Vinzentius Krankenhaus Landau war und ist es in der gesamten Pandemiezeit möglich, dass der Vater im Kreißsaal dabei ist und die werdende Mutter während der Geburt begleitet. Es musste zu keiner Zeit eine Geburt ohne Vater gemeistert werden und auch zukünftig werden die Väter weiterhin in dem Kreißsaal anwesend sein können.
Das Vinzentius-Krankenhaus bietet mit der spezialisierten Frauenklinik und angeschlossenem Perinatalzentrum eine optimale Rundum-Versorgung für alle werdenden Eltern, auch über die Grenzen Landaus hinaus. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass hier besonderer Wert auf eine qualifizierte familiäre Geburtshilfe gelegt wird. Ein erfahrenes Geburtshilfeteam von Fachärzten, Anästhesisten, Kinderärzten, Hebammen, Säuglings- und Krankenschwestern ist 24 Stunden einsatzbereit. Darüber hinaus bietet die Frauenklinik Familienzimmer, 24-Stunden Rooming-in, ein rund um die Uhr betreutes Säuglingszimmer, die U1- und U2-Untersuchungen durch Kinderfachärzte sowie eine Hüftsonographie durch Orthopädiefachärzte, Ernährungs- und Stillberatung und eine Hebammennachsorge.