22.01.2019

Land fördert das Vinzentius-Krankenhaus in Landau mit über vier Millionen Euro

Mit weiteren rund 4,34 Millionen Euro fördert das Land das Vinzentius-Krankenhaus in Landau, wie Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler heute in Mainz mitteilte. Die Landesmittel wurden für die Erweiterung und Modernisierung der OP-Abteilung und der Intensivstation bewilligt. Damit hat das Land für die Maßnahme insgesamt 19,38 Millionen Euro bereitgestellt.
RLP
RLP

Wie das Ministerium für Soziales, Arbeit Gesundheit und Demografie am 22. Januar 2019 mitteilte:

 

Die derzeitige OP-Abteilung mit sechs Sälen ist räumlich sehr beengt und entspricht nicht mehr den heutigen baulichen, medizinischen und funktionalen Anforderungen. Unter anderem wird auch der Aufwachraum erweitert. Über den OP-Bereich hinaus wird zudem die Intensivstation modernisiert und erweitert.

 

„Das Land ist durch die Krankenhausplanung und -finanzierung ein verlässlicher Partner der rheinland-pfälzischen Krankenhäuser. Ich freue mich, mit der Bewilligung der Fördermittel einen maßgeblichen Beitrag zu den notwendigen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen des OP-Bereichs und der Intensivstation zu leisten, denn damit stärken wir zukunftsweisend die medizinische Versorgung der Patientinnen und Patienten in der Region“, so die Ministerin.

 

 

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau