23.08.2021

Innovations-Pflege-Preis (IPP) am Vinzentius-Krankenhaus Landau verliehen

Die Caritas-Trägergesellschaft Saarbrücken mbh (cts) verleiht dieses Jahr erstmalig den Innovations-Pflege-Preis (IPP). Gleich mehrere Mitarbeiterinnen aus dem Vinzentius-Krankenhaus durften sich freuen: Das Team der ZNA (Hannelore Timmermann, Lara Knoch und Leyla Meera Yogarajah) belegt den 2. Platz mit ihrer eingereichten Arbeit: „ Die Pflegeanamnese in der ZNA“ und Johanna Borger konnte sich mit ihrer Arbeit „Das 5-er Modell – Anerkennung von Mehrarbeit“ den 3. Platz sichern. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit den Kolleginnen über diese Auszeichnung!

Ziel war es, Projekte zu prämieren, die zu einer direkten oder indirekten Verbesserung in der Versorgung von Patienten/Bewohnern in der Einrichtung führt, oder welche die multiprofessionelle und interdisziplinäre Kommunikation und Zusammenarbeit fordert oder Projekte, die maßgeblich zur Qualitätssicherung beisteuern oder welche im Rahmen der zukünftigen generalistischen Ausbildung weiterhin die hohe praktische Ausbildungsqualität gewährleisten.

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau