08.10.2021

1000. Geburt des Jahres 2021 in Landau

Am Mittwoch, dem 06.Oktober um 22.35h erblickte die kleine Marie das Licht der Welt – und machte die 1000 Geburten am Vinzentius-Krankenhaus Landau voll. Das gesamte Team der geburtshilflichen Abteilung freute sich mit den Eltern von Marie, die bei der Geburt 3430 g wog und 52 cm groß war. Diese schöne Nachricht freut das Haus in den aktuellen Zeiten der Corona-Pandemie besonders. Letztes Jahr wurde die Zahl erst 13 Tage später, nämlich am 19. Oktober 2020 erreicht. Es gratulierte Chefarzt Dr. med. Bernd-Dieter Stutz mit einem Blumenstrauß und einem Präsent für Marie. Auch die Eltern Lisa und Felix Zürker sind überglücklich und waren ein bisschen stolz, dass ihre Marie die 1000. Geburt war. „Ich habe mir extra Zeit gelassen,“ sagte Lisa über die Tatsache, dass es eine Punktlandung bei der 1000. Geburt war. „Eine Krankenschwester hat mich gleich erkannt, als ich in den Kreissaal kam – als Mitglied der Band Acustic Vibration,“ so Lisa Zürker. Wir hoffen, dass Marie das musikalische Talent geerbt hat und es vielleicht einen späteren gemeinsamen Auftritt von Mama und Tochter mit der Band Acustic Vibration gibt, in der die frischgebackene Mama Gitarre spielt und singt.
Bild

Marie und ihre Mama wurden noch drei Tage auf der Wöchnerinnenstation betreut und können dann nach Hause entlassen werden. Wir wünschen Marie und den glücklichen Eltern alles Gute!

 

Im Vinzentius Krankenhaus Landau war und ist es in der gesamten Pandemiezeit möglich, dass der Vater im Kreißsaal dabei ist und die werdende Mutter während der Geburt begleitet. Es musste zu keiner Zeit eine Geburt ohne Vater gemeistert werden und auch zukünftig werden die Väter weiterhin in dem Kreißsaal anwesend sein können.

 

Das Vinzentius-Krankenhaus bietet mit der spezialisierten Frauenklinik und angeschlossenem Perinatalzentrum eine optimale Rundum-Versorgung für alle werdenden Eltern, auch über die Grenzen Landaus hinaus. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass hier besonderer Wert auf eine qualifizierte familiäre Geburtshilfe gelegt wird. Ein erfahrenes Geburtshilfeteam von Fachärzten, Anästhesisten, Kinderärzten, Hebammen, Säuglings- und Krankenschwestern ist 24 Stunden einsatzbereit. Darüber hinaus bietet die Frauenklinik Familienzimmer, 24-Stunden Rooming-in, ein rund um die Uhr betreutes Säuglingszimmer, die U1- und U2-Untersuchungen durch Kinderfachärzte sowie eine Hüftsonographie durch Orthopädiefachärzte, Ernährungs- und Stillberatung, Baby-Massagekurse und eine Hebammennachsorge.

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau