Kliniken & Zentren
Patienten & Besucher
Aktuelles
Aufenthalt
Kliniken & zertifizierte Zentren
Unternehmen & Ansprechpartner
Einrichtungen
Krankenpflege
Hygiene + Qualität
Soziale Dienste
Service
Jederzeit
Jobs & Karriere
Ärzte & Zuweiser
07.05.2018

Erfolgreiches Benefizkonzert "Mey im Mai"

Nach einem erfolgreichen Benefizkonzert in der Kapelle des Vinzentius-Krankenhauses konnten die Musiker Ivo Pügner (im Bild links) und Marion Butz (rechts im Bild) aus Landau der Pflegedirektorin Frau Seelinger (Mitte links) und der Initiatorin Seelsorgerin Andrea Knecht ( Mitte rechts) einen Betrag in Höhe von 903 Euro überreichen, der insgesamt durch die zahlreichen Besucher gespendet wurde.

Von diesem Betrag können nun, die besonderen Duftlampen mit hochwertigen Ölen für die Aromatherapie der Patienten gekauft werden. Düfte stimulieren unser Nervensystem, regen das Gehirn an oder beruhigen es. Es ist ein Wohlfühlangebot insbesondere für die Schwerstkranken und Sterbenden.

Das Konzert „Mey im Mai“ wird den vielen Besuchern wie auch den Patienten dank der Videoübertragung in die Patientenzimmer in Erinnerung bleiben. So haben es Ivo Pügner und seine Partnerin vermocht, eine einzigartige herzliche Stimmung in die Kapelle zu zaubern mit Ihrer sympathischen und authentischen Art und ihrem wundervollen Gesang. Ausgewählte Chansons der Liedermachers Reinhard Mey, Klaus Hoffmann und manch bekannte englische Ballade haben die beiden in einer wunderbaren Mischung von Witz und Humor, Tiefgang, Trost und Freude präsentiert, was durch stehende Ovationen und einen lang anhaltenden Applaus am Ende des Konzerts gebührend belohnt wurde.