12 Oktober 2013, Samstag

Weltrheumatag

Bild

Weltrheumatag

Samstag, 12. Oktober 2013

Der Welt-Rheuma-Tag wurde erstmals 1996 von „Arthritis and Rheumatism International“ (ARI) ins Leben gerufen, der internationalen Vereinigung von Selbsthilfeverbänden Rheumabetroffener. Es geht darum, auf die Erkrankung aufmerksam zu machen und die Öffentlichkeit zu informieren. In Deutschland ist der Jahrestag 2005 eingeführt worden und findet seitdem jedes Jahr unter einem anderen Motto statt. Mit „Aktiv gegen Rheuma – ich bin dabei!“ soll auf das vielfältige und umfangreiche Engagement der vielen tausend ehrenamtlichen Mitglieder in Selbsthilfeorganisationen hingewiesen werden.

 

Mehr Infos unter http://www.rheuma-liga.de/welt-rheuma-tag

Vinzentius-Krankenhaus Cornichonstraße 4, 76829 Landau Anfahrt
06341 / 17-0 info@vinzentius.de
Postanschrift
Vinzentius-Krankenhaus
Postfach 22 20, 76812 Landau